Besuch aus China an der TSIN

Die chinesische Delegation vor'm TSIN-Turm

Besuch aus China hatte die Technikerschule am Do 9. Nov. 2017. Eine Delegation von Mitarbeitern aus beruflichen Bildungseinrichtungen der Städte Shiyan und Lanzhou war auf Vermittlung des Instituts für Internationale Zusammenarbeit der Hanns-Seidel-Stiftung angereist, um mehr über die Ausbildung zum Techniker in Deutschland zu erfahren.

Der Schulleiter Karl Hartl, informierte die Gäste ausführlich über die Zugangsvoraussetzungen und den Verlauf der Ausbildung. Ergänzend schilderte er die betriebliche Stellung der Staatlich geprüften Techniker/-innen und deren berufliche Perspektiven.

Während eines Rundgangs durch das Schulgelände erhielt die Delegation einen Einblick in die moderne Laborausstattung der Technikerschule und konnte eine Unterrichtsstunde im Fach Konstruktion besuchen.

 

U.J. Reichenauer,  G. Spreng,  12. Nov. 2017

Zurück